Ambulance service

In many cases people are due to a disease or the intake of medicine not able to drive to the physician by their own. Concerning the great costs people reluctantly tske a taxi. “Helpmenow” – your regional partner and supporter for ambulance services in Euroregion will drive you to your doctor and pick you up after your medical examination. You will recieve help even after a hospital discharge. We will accompany you till your doorstep regardless of whether of young old or eldery. Our service is very favourable and negotiable.

A lot of people aren’t able to control their vehicle based on their age or a severe illness. So it is very tedious for them reaching their treatment date on time witch public transportation.

Our service from A to Z:

  • Ambulance services to treatment
  • Ambulance services to family doctor
  • Ambulance services to routine control
  • Ambulance services to specialist
  • Ambulance services to a hospital
  • Ambulance services to the drugstore

We will chaffeur all people (young, old, sick) to their treatment date and back home safe, comfotable and on time as long as they are able to sit on their own without medical specialist care.

Hint: Takeover through health insurance

Specific journeys like dialysis, chemotherapy, ambulant treatments or in-patient hospitalizations are ordinarily assumed by the health insurance. Please feel free to talk to about the topic costs and health insurances with your attending physician. Normally your physician will sign a prescription or carriage so your health insurance will pay everything.

You will be picked up punctual at home and brought to your physician or clinic. As desired your drivers will escort you to the attending doctor or the department.

RettungsringAdditional services

It doesn’t matter whether help for eldery, backing up at an event, authorities and doctors, doing errands, shopping service, individual leisure activities, help with household activities, strolls, collecting prescriptions…

Escorting people who aren’t able to do special journeys on their own and master mundane tasks. That is where “Helpmenow” feels its passion also in cooperation with a medical team. Started from care, shopping tours and collecting presricptions, to chaffeuring you to the doctor and organizing your dates like the hairdresser…of course on time!

Krankenfahrten

Oft können Menschen auf Grund einer Krankheit oder durch die Einnahme von Medikamenten nicht die Fahrt zu Ihrem Arzt selber antreten. Die Menschen möchten wegen den hohen Kosten nicht mit dem Taxi  hinfahren. „Hilfmirdoch“ – Ihr regionaler Partner und Helfer in der Euregio für Krankenfahrten fährt Sie zu Ihrem Arzt und holt Sie nach der Untersuchung wieder ab. Auch bei Krankenhaus-Entlassungen stehen wir Ihnen zur Seite. Wir begleiten Sie, ob jung oder alt (auch Senioren) bis zur Haustür. Unser Service ist sehr preiswert und verhandelbar.

Viele Menschen sind aufgrund ihres Alters oder schwerer Erkrankungen oft nicht in der Lage, selbst ein Fahrzeug zu führen. So ist es für sie mühsam, Ihre Behandlungstermine mit Hilfe öffentlicher Verkehrsmittel wahr zu nehmen.

User Service von A bis Z:medical-563427_1920

  • Krankenfahrten zur Behandlung
  • Krankenfahrten zum Hausarzt
  • Krankenfahrten zur Routine-Kontrolle
  • Krankenfahrten zur Facharzt
  • Krankenfahrten zum Krankenhaus
  • Krankenfahrten zur Apotheke bzw. Notapotheke

Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns unverbindlich an: +49 (0) 2406/98 99 83

Wir warten auf Sie — Sie niemals auf uns!

Wir fahren alle Menschen (jung, alt, krank), die ohne fachärztliche Betreuung sitzend gefahren werden können, pünktlich, sicher und bequem zu Ihren Behandlungsterminen und wieder zurück nach Hause.

Tipp: Übernahme durch Krankenkassen

Bestimmte Fahrten z.B. Dialyse, Chemotherapie, Strahlentherapie, ambulante Behandlung oder zu einem stationären Klinikaufenthalt können in der Regel von Ihrer Krankenkasse übernommen werden. Bitte sprechen das Thema Kostenübernahme bei Ihrem behandelnden Arzt an. In der Regel unterschreiben Ärzte eine Verordnung für die Beförderung, damit die Kostenübernahme von Ihrer Krankenkasse übernommen wird.

Sie werden pünktlich zu Hause abgeholt und zum Arzt oder in die Klinik gefahren. Auf Wunsch begleiten unsere Fahrer Sie natürlich bis zum Arzt oder bis zur Aufnahme.

images

RettungsringZusätzliche Dienstleistungen

Egal ob Hilfe für Senioren, Begleitung zu Veranstaltungen, Behörden und Ärzten, Botengänge, Einkaufsdienste, individuelle Freizeitgestaltung, Hilfe bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, Spaziergänge, Rezepte abholen…

Begleitung von Menschen, die nicht selbst in der Lage sind, bestimmte Fahrten und tägliche Aufgaben zu meistern. Hier sieht das Team „hilfmirdoch“ seine Aufgabe und dies auch in Zusammenarbeit mit dem medizinischen Versorgungsteam. Angefangen von Pflege, Einkaufen, Medikamente und Rezepte abholen, zum Arzt fahren und nach Ihren Wünschen bis hin zum Organisieren Ihrer Termine, wie zum Beispiel beim Frisör… Dazu gehört auch, dass wir für die Einhaltung dieser Termine Sorge tragen.

Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns unverbindlich an: +49 (0) 2406/98 99 83

Wir warten auf Sie — Sie niemals auf uns!